Welchen Link bewerben?

Intelligenter Sharing-Link oder Link zur Webseite?

Intelligenter Sharing-Link: unser „intelligenter Sharing-Link“ entscheidet ganz automatisch, wohin Ihr Teilnehmer am besten weitergeleitet wird. Sie können also nichts falsch machen, wenn Sie für Ihre Postings immer den „intelligenten Sharing-Link“ verwenden, den Sie in Ihrem Adminbereich im Reiter „Veröffentlichung“ ganz unten finden. Besonders praktisch daran ist die integrierte mobile Weiche, die auch Handynutzern die Teilnahme ermöglicht.

Eigene Webseite nutzen: Haben Sie eine mobiloptimierte Webseite und das Tippspiel ist dort ebenfalls integriert? Perfekt. Dann verlinken Sie das Posting doch einfach zu Ihrer Webseite. So können Sie Ihren Teilnehmern noch weitere tolle Infos und Angebote auf Ihrer Webseite zeigen.

Direktlink nutzen: Den geringsten Aufwand und die mobiloptimierteste Ansicht haben Sie, wenn Sie unseren Direktlink verwenden, den wir für Sie zur Verfügung stellen. Beispielsweise könnten Sie Teilnehmer Ihres Tippspiels über einen Banner oder einen Hinweis in einer E-Mail zu Ihrem Direktlink weiterleiten.

NIE zum Facebook Reiter verlinken: Bitte verlinken Sie nie direkt zu Ihrem Facebook Reiter, denn Facebook bietet das Aufrufen von Reitern nur für Desktop-Nutzer und nicht für Nutzer mit mobilen Geräten an. Verwenden Sie für die Promotion Ihrer Aktion bitte nur Ihren intelligenten Sharing-Link, den Direktlink oder einen Link zu Ihrer Webseite, in die Sie unsere App eingebunden haben. Anbei zeigen wir Ihnen jeweils die Vorteile der drei Varianten.

NIE in dieser Form:

https://www.facebook.com/HappyContests/app/519321034913139/
(nicht mobilfähig!)

Vorteile intelligenter Sharing-Link

Unser intelligenter Sharing-Link erkennt automatisch die geeignetste Zielseite Ihrer Kampagne und berücksichtigt dabei auch die Weiterleitung mobiler Geräte. Mit diesem Link können Sie also nichts falsch machen. Haben Sie keine eigene Webseite bei uns hinterlegt, wird eine alternative Zielseite (Direktlink) verwendet, auf die mobile Geräte weitergeleitet werden. Desktop-Nutzer gelangen in diesem Fall zu Ihrer Facebook App (falls angelegt). Info: sobald Sie eine eigene Webseite hinterlegt haben, werden alle Teilnehmer (Desktop und Handy) immer dorthin weitergeleitet.

Vorteile Link zur Webseite

Alle Nutzer (Desktop und mobile Geräte) werden immer zu Ihrer hinterlegten Webseite weitergeleitet, so dass Sie Ihren Besuchern dort auch noch weitere Inhalte anzeigen können. Diese Variante eignet sich vor allem für Onlineshops oder für Unternehmen, die mit der Kampagne mehr erreichen wollen als nur zu unterhalten. Nutzen Sie die Chance und machen Sie aus einfachen Facebook Fans echte zahlende Kunden, die sich mit Ihrer Webseite vertraut machen können. So macht Online Marketing erst richtig Spass!